E - Wurf

[ Aufzucht | Weitere Entwicklung ]


05. August 2012

 

 

 

Mimi hat sich gut in ihrem neuen Zuhause in Hamburg eingelebt. 

Hier präsentiert sie sich ganz stolz in ihrem eigenen „Maxicosi“.

 

Auch die untere Ablage des Teewagens hat sie schon für sich eingenommen.

 

Da es ja schon so eine Art von E-Wurf Tradition geworden ist,

 kam auch am Dienstag dieser Woche wieder eine kleine Truppe meiner Hundeschule vorbei.

Mit den verbliebenen 5 Kleinen machten wir wieder einen Spaziergang durch die Fußgängerzone.

 

Ganz neugierig wurden wieder viele Dinge erkundet. So wie z.B. diese glatte, spiegelnde Kinderrutsche.

 

Gruppenbild mit Irish.

 

Zum Abschluss gab es dann für alle Zweibeiner wieder ein Eis. DANKE!

 

Am darauf folgenden Vormittag wurde dann unser Paule abgeholt. Er ist in die Lüneburgerheide gezogen.

 

Die ersten Fotos haben uns auch schon erreicht.

 

Hier das Empfangskommando zu Hause: Jytte und Anneke.

 

Das erste Futter aus dem neuen, schicken Fressnapf.

 

Paule ist „angekommen“.

 

Gemeinsames „Abchillen“ mit Anneke :-) .

 

Hübscher Junge.

 

Der erste gemeinsame Spaziergang.

 

Damit sich die gesamte noch verbliebene Truppe vor der Nachtruhe noch so richtig austoben kann,

gaben wir dann in dieser Woche den Rest des Gartens zum Spielen frei.

 

Das Foto ist zwar etwas unscharf, aber man erkennt sehr gut, wie viel Spaß die Kleinen mit ihrer Mama haben.

 

Erziehungsmaßnahme am Rande: Oma Aneela weißt die kleine freche Enya in ihre Schranken.

 

Am Vorabend seines „Abschieds“. Eyk auf dem Schoß seiner Züchterin.

 

Am darauf folgenden Abend wurde er dann von seiner Familie abgeholt. Er lebt jetzt in Bremen.

 

Schick für die Fahrt ins neue Zuhause.

 

Hier ist es jetzt bereits sehr leer geworden. Wir wünschen aber schon mal Mimi,

Paule und Eyk alles Gute in ihren neuen Familien.