Über uns !!!

 

Zunächst einmal möchten wir Menschen uns bei Ihnen vorstellen.

Die Familie Willms besteht aus Mama Maike Willms, 43 Jahre, Papa Gerhard Willms 51 Jahre

und  Sohnemann Sven Willms, 11 Jahre.

Wir leben in Wittmund, im Herzen Ostfrieslands, an der schönen Nordseeküste.

 

 

Wir könnten die folgende, kurze Darstellung der „Geburt“ des Kennels

 

      Red Baron´s Irish Terrier

 

am besten unter den Oberbegriff „eigentlich“ stellen:

 

Eigentlich wollten wir nach dem Tod unserer Airedale Terrier Hündin Debby im Sommer 2002  keinen Hund

mehr in unsere Familie aufnehmen. Zu groß war die Trauer und wir waren sicher,

dass es keinen Hund auf der Welt geben würde, der diesen Platz einnehmen könnte.

Doch schnell merkten wir, dass etwas Wichtiges in unserem Leben fehlte …

                   … die Lebensfreude und Herzlichkeit, die ein Hund im Haus versprüht.

 

Schnell waren wir uns darüber einig, dass es kein Airedale Terrier mehr sein würde,

der Einzug in unser Haus hält. Eine neue Hunderasse sollte es sein.

Aufgrund der Tatsache, dass Sven Allergiker ist und somit keine Hundehaare im Haus herum fliegen dürfen,

 war die Auswahl schon etwas eingeschränkt.

Dank des Internets fanden wir dann auch schnell eine Rasse, die wir bis zu

diesem Zeitpunkt noch nie gesehen hatten und die uns schnell faszinierte.

Der Irish Terrier, kurz IT.

Nur knapp etwas über eine Autostunde entfernt konnten wir einen IT-Züchter ausfindig machen.

Ein kurzer Anruf und wir wurden von der Familie Hawerkamp eingeladen, die Hunde des

Kennels „vom Eulenhof“ kennen zu lernen.

Als wir nun mit klopfenden Herzen die Auffahrt zum Anwesen hinauffuhren,

kam uns schon der erste IT entgegen gelaufen. Was für ein anmutiger Anblick.

Sofort waren wir in diese Rasse verliebt.

Ein sehr informativer Nachmittag lag

dann bald hinter uns und sehr zu unser aller Leidwesen konnten wir keinen

der im Haus lebenden Hunde mit nach Hause nehmen.

 

Eigentlich sollten wir danach auch einen Welpen aus dem Kennel „vom Eulenhof“ bekommen,

aber die Hündin blieb leider leer und bei einem anderen Züchter, bei dem wir auf Platz 5

der Warteliste gesetzt wurden, kamen nur 4 Welpen.

Anfang 2003 konnten wir es nicht mehr aushalten und somit wurde einen ganzen Tag lang nur

mit IT-Züchtern telefoniert. Dank der Welpenvermittlung des KfT bekamen wir die

Telefonnummer der Familie Rode. Leider war nur eine Angestellte erreichbar und man versprach uns einen Rückruf.

 

Als es Abend wurde, waren wir schon leicht verzweifelt, denn kein IT-Hundebaby  war für uns zu bekommen.

Am Abend dann der erlösende Anruf. Im Kennel „vom BaeRoBaKa“ wartete noch ein kleiner,

süßer IT-Rüde auf ein neues Zuhause.

Am 18. März 2003 holten wir dann Avalon vom BaeRoBaKa zu uns, den wir liebevoll Lenny nannten.

 

Eigentlich wollten wir dann auch nur einen lieben Familienhund, doch durch die entstandene  

Freundschaft mit dem Züchterehepaar Rode, wurden wir in die Ausstellungswelt eingeführt.

Wir stellten unseren Lenny auf vielen kleinen und großen Zuchtausstellungen aus und der Erfolg  trieb uns voran.

 

Eigentlich wollten wir mit Lenny auch nicht züchten, aber aufgrund des Interesses an ihm machten wir mit Lenny die

Zuchtzulassungsprüfung und bald darauf gab es auch die erste Deckanfrage.

 

Und eigentlich wollte Papa Willms immer nur einen Hund im Haus haben. Jetzt sind es mittlerweile zwei und

so wie es aussieht gibt es bald Welpen .........

 

 

(Mai 2006)